Marijana Matkovic, Heilpraktikerin für Psychotherapie, Beratung, Coaching

Marijana Matkovic

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Jahrgang 1972

Zunächst habe ich als Angestellte über zwei Jahrzehnte in einem renominiertem und global bekannten Automobilkonzern in der Forschung als Entwicklerin gearbeitet.

Aufgrund eigener schmerzlicher Erfahrungen habe ich mich auf die Suche nach Unterstützung gemacht und viele wunderbare Werkzeuge kennengelernt, die mir geholfen haben, mich tiefer wahrzunehmen und die Verletzungen der Vergangenheit aufzuarbeiten. Daraufhin entstand in mir der Wunsch, nun auch anderen bei der Klärung und Lösung ihrer Probleme und Lebensaufgaben diese Unterstützung weiterzugeben. Deshalb habe ich mich zur Heilpraktikerin für Psychotherapie ausbilden lassen.

Seit 2013 führte ich nebenberuflich meine Praxis für Psychotherapie (mit dem Schwerpunkt Verhaltenstherapie) in Freiberg am Neckar.
2019 konnte in nun die nebenberufliche Tätigkeit als Therapeutin in eine hauptberufliche Tätigkeit umwandeln und stehe nun ganz für die Unterstützung meiner Klientinnen und Klienten bereit.

Ich habe mir die Aufgabe und das Ziel gesetzt, die Psychotherapie von dem Vorurteil der Annormalität (die man früher den Ratsuchenden angedichtet hat) zu befreien. Ich möchte die „ganz normalen Menschen“, zu denen wir alle mit unseren alltäglichen Schwierigkeiten gehören, ansprechen und bei der Lösung ihrer Alltagsprobleme unterstützen, wobei ich die drei Unterstützungswege Therapie, Beratung und Coaching alternativ anbiete. Unterstützend biete ich auch Entspannungsverfahren an.

Ich freue mich auf Sie und darauf, Sie unterstützend zu begleiten.

 

Meine Qualifikationen, Aus- und Weiterbildungen:

  • Heilpraktikerin Psychotherapie (Erlaubnisurkunde Gesundheitsamt Heilbronn)
  • Gesprächsführung nach Carl Rogers (Paracelsusschule Heilbronn)
  • Verhaltenstherapeutische Fallarbeit (Paracelsusschule Stuttgart)
  • Entspannungspädagogin (Therramedus Akademie Hamburg)
  • Kursleiterschein für Progressive Muskelrelaxtion nach Jacobson (Theramedus Akademie Hamburg)
  • Konzeptionelle Ehe-und Paarberatung (Paracelsusschule Stuttgart)
  • VAK Coach (Damian Richter Leipzig)